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AGB’s

Unsere AGB‘s und Konditionen

Für Buchungsanfragen und Rabatte kontaktieren Sie uns bitte per email:

booking@dream-domicile.com

oder per Telefon:

0049 170 16 73 228  Dennis Duba
0049 172 51 66 802 Peter Duba

 

oder per:   Whatsapp  – Viber  –  Telegram    ebenfalls möglich

 

*    Gut erzogene Haustiere sind nach Absprache für  10 € pro Tag willkommen
**  Alle Preise sind inklusive Steuer und Kurtaxe

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen  (AGB´s)

 

Lieber Feriengast

Wir freuen uns, Sie in unseren Ferienhäusern begrüßen zu können. Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen dienen zu Ihrem und unserem Schutze.

 

  1. Allgemeines

Die allgemeinen Vertragsbedingungen sind Bestandteil des Vertrages zwischen Ihnen
(im Folgenden „Mieter“ genannt) und uns, der Firmen
D.&D. Dream Domicile d.o.o.; Kroatien, 52466 Novigrad, Kastanija 6
und
Istra Sunset d.o.o.; Kroatien, 52466 Novigrad, Kastanija 6
(im Folgenden „Vermieter“ genannt).
Wir sind Eigentümer der Ferienhäuser und vor Ort als Leistungsträger und
Ansprechpartner für Sie tätig.

 

  1. Abschluss des Vertrages

(1) Mit Ihrer Anmeldung bieten Sie uns als Vermieter den Abschluss eines
Mietvertrages über das von Ihnen ausgewählte Objekt im angegebenen
Zeitraum verbindlich an. Die Anmeldung kann online telefonisch, oder
schriftlich, mündlich oder fernmündlich vorgenommen werden. Die
Anmeldung erfolgt auch für alle darin benannten Teilnehmer.

(2) Der Vertrag kommt mit unserer Annahme zustande. Die Annahme erfolgt durch
Zusendung unserer Buchungsbestätigung per Mail, Fax oder Brief.

 

  1. Bezahlung 

Die Mietvorauszahlung beträgt 30% und ist innerhalb von 14 Tagen ab Datum
der Buchungsbestätigung fällig. Das Ferienhaus ist ab Eingang der
Mietvorauszahlung für Sie verbindlich reserviert.

Die Restzahlung ist 3 Wochen vor Bezug des Ferienhauses zu überweisen.
Bei kurzfristigen Buchungen innerhalb von 6 Wochen, wird nach 14 Tagen der
Gesamtrechnungsbetrag fällig.

Es wird eine Kaution von 300 € erhoben, die 2 Wochen vor Reisebeginn auf das
Konto des Vermieters überwiesen werden muß. Die Rücküberweisung erfolgt
nach positiver Rückmeldung des Servicepersonals. Werden beim Check der
Villa Schäden oder fehlendes Inventar festgestellt , wird der Betrag von der
Kaution abgezogen und  der Restübertrag rücküberwiesen.

Die Kaution kann entfallen, wenn die Kopie der Police einer bestehenden
Haftpflicht-Versicherung mit Leistungen im Auslands an die email-Adresse
des Vermieters gesendet wird.

 

  1. Leistungen /Preise

(1) Die vertraglich vereinbarten Leistungen ergeben sich aus unseren
Leistungsbeschreibungen unserer Homepage sowie aus den hierauf Bezug
nehmenden Angaben der Buchungsbestätigung.

(2) Die vertraglich vereinbarten Preise ergeben sich aus den Preisangaben unserer
Homepage sowie aus den hierauf Bezug nehmenden Angaben der
Buchungsbestätigung.

Gewünschte Zusatzleistungen, wie z.B. Putzservice, Kinderbetreuung, Koch etc
werden vor Ort besprochen und geklärt.

Es kann optional die Beheizung des Pools gebucht werden. Die Kosten
betragen 100 € / Woche.  Die Beheizung muß bis spätestens 2 Wochen vor
Reise geordert werden, da die Heizung einen Vorlauf benötigt. Die Beheizung
wird erst gestartet, wenn die Kosten auf dem Konto des Vermieters
eingegangen sind.

 

  1. An-und Abreise/ Verkürzung oder Verlängerung des Aufenthaltes

(1) Am Anreisetag wird der Schlüssel für Sie am Ferienhaus übergeben.

(2) Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Anreise ab 15.00 Uhr, die Abreise bis
10.00 Uhr.

(3) Kann das Objekt nicht zum vereinbarten Zeitpunkt übernommen werden, z. B.
infolge erhöhten Verkehrsaufkommens, Streiks usw. oder aus persönlichen
Gründen, bleibt der gesamte Mietpreis geschuldet. Gleiches gilt, wenn Sie als
Vertragspartner das Objekt vorzeitig verlassen. Eine gewünschte Verlängerung
des Aufenthalts ist rechtzeitig mit uns abzustimmen.

 

  1. Rücktritt/ Umbuchungen/Ersatzperson

(1) Sie sind jederzeit vor Reisebeginn zum Rücktritt berechtigt. Maßgebend für die
Höhe der anfallenden Rücktrittsgebühren ist der Zugang Ihrer
Rücktrittserklärung bei uns. Die Rücktrittsgebühren betragen:

– bei einem Rücktritt bis 84 Tage vor Mietbeginn 30 % der Mietsumme

– bei einem Rücktritt ab 83 bis 30 Tage vor Mietbeginn 50 % der Mietsumme

– bei einem Rücktritt ab 29 bis 3 Tage vor Mietbeginn 80 % der Mietsumme

– bei später erklärtem Rücktritt und bei Nichtinanspruchnahme der
vertraglich vereinbarten Leistungen ist die gesamte Mietsumme zu zahlen.

Bei Stornierung fällt eine Bearbeitungsgebühr von 50,–€ an.

(2) Abweichend von diesen pauschalierten Rücktrittsgebühren bleibt Ihnen als
Mieter das Recht des Nachweises eines geringeren Schadens unbenommen. Bis
zum Beginn der Mietzeit können Sie verlangen, dass statt Ihnen ein Dritter in
die Rechte und Pflichten aus dem Mietvertrag eintritt (Ersatzmieter). Wir sind
berechtigt, dem Eintritt des Dritten zu widersprechen, wenn seiner Teilnahme
besondere Mieterfordernisse, gesetzliche Vorschriften oder behördliche
Anordnungen entgegenstehen (z.B. Alter unter 21 Jahren).
Tritt ein Dritter in den Vertrag ein, so haften Sie
und der Dritte als Gesamtschuldner für den Mietpreis und die durch den Eintritt
des Dritten entstehenden Mehrkosten. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss
einer Reiserücktrittskostenversicherung.

(3) Bei einer Leistungsänderung oder Rücktritt bzw. Kündigung durch uns, werden
wir Sie darüber unverzüglich in Kenntnis setzen. Gegebenenfalls werden wir
Ihnen eine kostenlose Umbuchung auf eines unsere anderen Ferienobjekte
anbieten oder wenn dies nicht möglich ist, einen kostenlosen Rücktritt anbieten.
Kommt es wider Erwarten zu einer wesentlichen Änderung der Leistung, sind
Sie berechtigt, ohne Kosten vom Vertrag zurückzutreten.

 

  1. Pflichten des Mieters

(1) Der Mieter sowie die übrigen Teilnehmer, haben das Mietobjekt und sein
Inventar sorgfältig zu behandeln. Unsere Hinweise in der Ferienhaus-
beschreibung / Leistungsbeschreibung sind zu beachten, insbesondere ist
Rücksicht auf Nachbarn zu nehmen (Lärmbelästigung).

(2) Das Mietobjekt darf nur mit der angemeldeten Zahl von Personen belegt werden.
Zusätzliche Personen können vom Vermieter abgewiesen oder gesondert in
Rechnung gestellt werden.

(3) Die Reinigung der Kücheneinrichtungen, des Geschirrs und Bestecks ist Sache
des Mieters. Kosten einer zusätzlich erforderlichen Reinigung wegen einer über
dem Normal liegenden erheblichen Verschmutzung trägt der Mieter und werden
von der Kaution einbehalten.

(4) Verursacht der Mieter oder ein Teilnehmer einen Schaden am Mietobjekt, ist
dieser unverzüglich dem Vermieter zu melden. Er haftet für alle von ihm oder
den übrigen Teilnehmern während der Mietzeit verursachten Schäden.
Erkennt der Mieter, dass durch plötzliche Ereignisse Schäden oder
Leistungsstörungen am Mietobjekt entstehen können, so ist er verpflichtet, alles
ihm Zumutbare zu tun, den Schaden abzuwenden oder so gering wie möglich zu
halten bzw. zur Behebung der Störung beizutragen (z.B. Wasserrohrbruch).

(5) Stellt der Mieter bei Bezug des Ferienhauses fest, dass dieses nicht der
Beschreibung entspricht bzw. stellt er Mängel fest, so ist er verpflichtet, diese
unverzüglich (spätestens nach 24 Stunden) zu melden. Nach Ablauf dieser Frist
können hieraus entstehende Ansprüche an den Vermieter nicht mehr geltend
gemacht werden.

(6) Im Ferienhaus ist eine „Hausinformation“ ausgelegt. Bei darüber hinausgehenden
Fragen kann der Vermieter oder die Hausbetreuung vor Ort telefonisch unter den
auf der Homepage oder der Hausinformation stehenden Telefonnummern
kontaktiert werden.

 

  1. Sonstiges

(1) Da unsere Ferienobjekte in der freien Natur liegen, können Insekten auftreten.

(2) Die Mitnahme gut erzogenen eines Haustieres ist in den Ferienhäusern nach
Absprache möglich.

(3) Der Mieter hat sich an die örtlichen Vorschriften der Mülltrennung zu halten.
(sh. Hausinformationen)

(4) Unsere Ferienhäuser befinden sich in einer guten, sicheren und ruhigen Lage.
Dennoch können wir prinzipiell die Freiheit von Lärm:
– sei es Lärm von Tieren, Landmaschinen, Baulärm, o.ä. – deshalb nicht
ausschließen, weil wir auf diese Umstände keinen Einfluss haben. Wir können
daher für Lärmstörungen nicht verantwortlich gemacht werden.

(5) Sollte durch ein unvorhersehbares Ereignis wie z.B.: Krieg, Aufruhr,
Naturkatastrophen, wetterbedingte Zerstörungen, Brände, Pandemien etc.
das Ferienobjekt nicht genutzt werden können, kann der Vermieter für eine
nicht mögliche Nutzung des Ferienobjektes nicht belangt werden. Bereits
erfolgte Anzahlungen werden in diesem Falle nicht rückerstattet, die
ausstehende Restsumme ist analog den Stornierungsbedingungen (sh. §6)
vom Mieter zu bezahlen.
Zur Vermeidung/Abdeckung dieser Risiken wird empfohlen, eine
entsprechende Reiserücktrittsversicherung, die solche Ereignisse mitabsichert,
zeitnah bei/nach Buchung für alle anreisenden Personen abzuschließen.

  1. Salvatorische Klausel / Gerichtsstand

(1) Dieser Vertrag bestimmt sich nach kroatischem und deutschem Recht. Die
Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages hat nicht die
Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.

(2) Gerichtsstand bei Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist
52466 Novigrad/Kroatien.

 

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.